Donnerstag, 5. März 2015

Ende der Warteschleife.... Und Start einer neuen Warteschleife...

Heute war Bluttest. Zu Glück fanden sie gleich eine Vene (nicht selbstverständlich bei mir) und es floss. Dann musste ich ins Wartezimmer, sie würden mich rufen. Ok. Da sass ich dann... Und wartete, und wartete.... Nach 30min wurde ich unruhig und bekam langsam Angst, dass etwas nicht stimmt.  Nach 45min kam mein Kiwu-Arzt und rief mich auf... Ok, meine Welt brach schnell zusammen. Der Arzt und nicht die Praxisasstentin, obwohl ich keinen Termin habe. Da stimmt was nicht. Das Verzweiflungsteufelchen sitzt noch immer fest auf meiner Schulter. Doch falscher Alarm. Mein HCG ist 498 14 Tage nach Transfer (SSW 4+3) und somit bin ich jetzt offiziell schwanger!!!! Ich kanns nicht glauben, auf einmal ging es extrem schnell. Der Arzt gratulierte mir, stellte einen neuen Medikamentenplan auf und fragte nach meinem Befinden. Er sagte noch, sobald Probleme wie Schmerzen im Unterleib oder Blutung auftritt, soll ich sofort vorbei kommen. Ich sprach mein Ziehen im Unterleib an und dass mich das verunsichert. Er schlug mir vor, bereits in einer Woche einen Ultraschall zu machen und nicht erst in 11 Tagen, um mich zu beruhigen. Dafür bin ich dankbar. 

Dann befinden wir uns nun in der nächsten Warteschleife... Auf zum Ultraschalltermin und nun hoffen wir fest, dass da ein Herzchen schlägt. Ich konnte sogar zeitlich so den Termin vereinbaren, dass mein Mann dabei sein kann. Nun brauchen wir wieder alle verfügbaren Daumen, Pfötchen und Hufe, die uns bis dahin unterstützen. 


Danach ging ich zu meinem Psychiater. Ich erzählte ihm von der Schwangerschaft (er war ein bisschen baff, wie schnell das jetzt ging, aber das sind wir auch) und halt auch, dass die Angst vor einem erneuten Abort da ist. Bei künstlicher Befruchtung ist das Risiko ja auch höher. 
Wir sprachen dann noch darüber, dass ich die Schwangerschaft eigentlich bis zur 12. SSW geheim halten will, doch das es bereits jetzt schwierig ist, da ich nicht mehr reite (und das ist immerhin ein Teil meines Berufes) und mein Mann sich plötzlich stark an der Stallarbeit beteiligt, da er nicht will, dass ich schwer hebe etc. Er fragte dann, wieso ich es geheim halten will. Ich sagte, falls es ein Abort gibt. Seine Antwort war dann, ja das zieht mich eh in ein Loch, das wird mein Umfeld bemerken. Und dann muss ich mich erklären. Dann kann ich es ja jetzt schon erzählen und auch die Glückwünsche geniessen, oder? Darüber werde ich mal mit meinem Mann heute Abend sprechen, was er denkt.


7 Kommentare:

  1. Zuallererst: Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!

    Dein Psychiater hat ja irgendwie schon recht... Ich würde es glaube ich trotzdem geheim halten (wollen). Bin gespannt was dein Mann dazu sagt :)

    Ich freue mich für und mit euch!

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir.
    Ja, das wäre mir auch am liebsten. Doch eben, es ist sehr schwierig. Ich bring schon dauernd Ausreden, warum ich nicht reite (reite ja auch noch im Auftrag fremde Pferde), warum mein Mann im Stall mithilft. Die Krönung wird noch nächste Woche am Wochenende, da wäre Geländetraining 2.5 Tage, und darauf habe ich mich seit Monaten gefreut. Und jetzt gehe ich nicht mit... Was sagen?
    2 von 4 Einsteller wissen es, eine ist meine beste Freundin und die andere habe ich eben gefragt, ob sie für mich ans Geländetraining will. Das Kursgeld ist ja bezahlt und weg.
    Ist halt sehr schwierig, die 4 sind täglich bei uns auf dem Hof und bekommen dementsprechend viel mit. Und mein Job ist nun mal körperlich anstrengend und ich schone mich jetzt bewusst.
    Daneben bin ich eben der Meinung, dass die zukünftigen Grosseltern es vor meinen Einstellern erfahren sollten.
    Nun ja, bis nächste Woche Freitag kann ich es sicher noch Aufrecht halten, dann ist mein Pferd am Kurs und ich nicht. Dafür fällt mir echt keine Ausrede ein.

    AntwortenLöschen
  3. So nun nochmal Glückwunsch!!
    Kannst du nicht irgendetwas am Rücken haben weswegen du nicht Reiten magst weil dann irgendwas auf irgendwas drückt und der Arzt hat erst in 3 Wochen Termin und danach musst du zur Physio und bis sich da Besserung einstellt dann sind die 12 Wochen rum und alles ist gut...
    ich bin ein guter Ausredenbastler ;)
    Alles liebe und mal schauen was der Herr dazu sagt
    LG und genieß es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Mmm, es sind meine Kunden, die mir ihre Pferde anvertrauen und mich dafür bezahlen. Das ist in etwa gleichzustellen wie Kinderbetreuung. Und ich habe da echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich die wochenlang mit fadenscheinigen Ausreden anlüge.

      Löschen
  4. Glückwunsch ❤️
    Und dass du das nicht erzählen möchtest, kann ich sehr gut verstehen! Ich würde es auch so machen.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Psychiater hat allerdings auch nicht unrecht ... Schwierige Situation! Lass einfach dein Herz entscheiden.

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Dann sind wir jetzt also fast gleich weit :)

    AntwortenLöschen