Samstag, 21. März 2015

Familienkarma???

Eigentlich ist es in meiner Familie mütterlicherseits so, dass alle ganz schnell schwanger werden. Des öfteren auch ungewollt, wenn es sowas wie ungewollt wirklich gibt.

Väterlicherseits ist es so, dass ich auch eine Cousine mit unerfülltem Kinderwunsch habe, doch beim Rest funktioniert die Fortpflanzung problemlos.

Meine Schwiegereltern haben auch wie wir 9 Jahre auf ein Kind gewartet und zuvor, auch wie wir, eine FG gehabt. Problematik ist die gleiche, mein Mann hat seinen Hodenhochstand von seinem Vater geerbt. 

Ist das unser Familienkarma? Ja, ich glaub an sowas, bin mittels Psychotherapie solche familieninterne Verhaltensmuster am auflösen. Und hoffe, dass einiges geklärt ist. Meine Kinder dürfen gerne meine blauen Augen erben, doch den emotionalen Schrott (Epinetik) müssen sie nicht unbedingt mitnehmen.

Jedenfalls waren wir gestern bei meinen Schwiegereltern. Meine Schwiegermutter hatte den 75. Geburtstag und ausserdem feierten sie goldene Hochzeit. Das grosse Familienfest ist sonntags. Mein Mann wollte die frohe Botschaft über Nachwuchs bringen.

Sie wussten erst nicht was sagen doch freuten sie sich. Wir sprachen noch lange über die vergangenen 9 Jahre. Und ich stellte fest, dass meine Schwiegermutter genau wusste, was ich in der Zeit durchmachte und fühlte. Meine Mutter verstand mich nie, klar, sie wurde im ersten Zyklus schwanger. 

Sie sagten auch, dass,wenn es ihnen gesundheitlich möglich ist (sie sind sehr rüstig), mir gerne unter die Arme greifen werden. 

Jetzt wissen die Grosseltern, Agilitytrainer, meine beste Freundin, eine weitere Freundin und unser Stall-Nesthäckchen ;)  sowie ein Kollege von meinem Mann über unser doppeltes Glück Bescheid. Das ist vorerst mal genug, der Rest muss sich bis ende April gedulden, sofern ich es noch solange schaffe, mich bei den Ausritteinladungen rauszureden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen