Freitag, 6. März 2015

Information ans Umfeld

Wir haben nun beschlossen, dass wir das Umfeld doch schon langsam informieren. Ich schone mich, dh. nicht schwer heben, nicht reiten und das Agility streiche ich auch. All diese Dinge lösen ein zwicken und zwacken in meiner Gebärmutter aus, und ich glaube nicht, dass das gut ist.

Dazu kommt, dass mir dauernd übel oder schwindlig ist und ich deswegen viel mich hinlege. Ich möchte momentan deswegen auch gar nicht weg von zu Hause.

Meine Eltern haben wir bereits auch informiert, die freuen sich riesig. Meine Schwiegereltern erfahren es in 2 Wochen, dann hat meine Schwiegermutter Geburtstag und wir gehen vorbei.

Wovor ich mehr Respekt habe, ist das WIE informieren. Z. B. meine Cousine, die auch keine Kinder bekommt, doch statt den Weg der Kinderwunschklinik zu wählen sich entschieden hat, damit zu leben. Ich hab den aller aller grössten Respekt vor der Entscheidung und bewundere, dass sie das schafft. Ich weiss, dass sie sich für mich freuen wird, da sie meine Geschichte auch kennt. Doch ich will ihr nicht weh machen.
Bei meinen Nachbarn, alle kinderlos, weiss ich von 2 sicher, dass sie auch gerne Kinder hätten, bei den 3. bin ich mir nicht sicher.
Meine Einstellerin, die momentan gerade auch Kinderwunschkarussell ist, und bereits nach wenigen Monaten schon etwas verzweifelt ist.
Und wer weiss, vielleicht gibt es noch mehr ungewollt kinderlose um mich herum?

Ich freue mich über meine Schwangerschaft, doch ich kenne zu gut die andere Seite.  Es ist jedesmal ein Dolchstoss ins Herzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen