Mittwoch, 11. März 2015

Nervös....

Morgen geht es zum ersten Ultraschall.... Ich versuche ruhig zu bleiben, fällt mir schwer. Die alten Ängste haben sich auch gemeldet. Auch mein Mann ist nervös. Hoffentlich ist alles gut.


Meine vermeintliche Reitbeteiligung von gestern hat mich heute angerufen. Sie sei gestern etwas euphorisch gewesen. Sie hätte noch andere Optionen und würde sich die noch anschauen, sie gäbe mir ende März Bescheid.

Ich dachte nach... Sie könnte für 100 CHF im Monat soviel reiten wie sie will, die Tage auch noch frei wählen und hätte noch 1x die Woche Unterricht (normalerweise kostet eine 30min Lektion 40 CHF). Das Pferd ist weiter ausgebildet wie sie, sie könnte also nur profitieren, und total fein zum Reiten und sehr umgänglich. Zubehör ist alles passend vorhanden. Und sie selber ist eine sichere Reiterin, jedoch sehr grobmotorisch in der Einwirkung (was meine Pferde nicht kennen). Also wenn sie das nicht schätzt, muss sie auch nicht kommen.

Ich schrieb ihr eine SMS, ich hätte es mir auch nochmals überlegt. Sie müsse uns nicht berücksichtigen in ihrer Entscheidung, wir würden lieber weiter suchen.

Etwas aufgelöst rief ich dann meine Freundin an. Sie sagte, wir kriegen das hin, sie und eine weitere Pensionärin würden meine Pferde reiten, soviel es geht (und die beiden sind reiterlich weiter und viel feiner in der Einwirkung wie die, die mir absagte).

Beim Longieren dachte ich dann, dass meine Pferde es auch überleben werden, wenn sie nur noch 3-4 x die Woche bewegt werden, sie leben in einem Aktivlaufstall.  Lieber so, als jemand, der meine Pferde nicht zu schätzen weiss.

1 Kommentar:

  1. Liebe Lila,

    die Pferde stecken das schon weg. Ganz sicher. Es ist ja nicht so, dass sie gar keine Bewegung mehr haben. Und dich haben sie ja auch noch, wenn auch nicht mehr vom Sattel aus.

    Das wird schon, du wirst sehen!

    Denke heute an dich!

    LG

    AntwortenLöschen