Freitag, 27. März 2015

In Gedenken....

An die 150 Menschen und die 5 Tierschutzhunde, die beim Flugzeugabsturz ihr Leben lassen mussten.

Mein Beileid an alle die Eltern, die ihr Kind verloren haben.
Mein Beileid an alle Schwester und Brüder, die ihr Geschwister verloren haben.
Mein Beileid an all die Frauen und Männer, die ihren Partner/ihre Partnerin verloren haben.
Mein Beileid an all die Freunde und Bekannte, die einen lieben Menschen verloren haben.


Es ist schwer vorstellbar, was für eine innere Not der Copilot hatte, dass er zu so einer Handlung fähig war. Warum hat niemand wahr genommen, dass er schwer krank ist und selbst- wie auch fremdgefährdet?  War er so alleine in seinem Leben, dass er sich niemandem öffnen konnte?

Ich versuche immer, mein Umfeld emotional wahr zu nehmen und spreche meine Freunde an, wenn ich das Gefühl habe, es geht ihnen nicht gut. Ja, es ist belastend, sich die Probleme anderer anzuhören. Und ja, es ist sehr schwierig, über die eigenen Probleme zu reden. Ich hatte in meinem Leben 2 schwere Krisen mit Suizidgedanken. Und ich habe sie gemeistert, weil mein Mann, meine Freunde, meine Tiere und mein Therapeut mich stützen. Ich bin dankbar, so ein Umfeld zu haben.

Ich wünsche mir für heute, dass jeder psychisch kranke Mensch auf dieser Welt einen Vertrauten findet, dem er sich öffnen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen