Mittwoch, 15. April 2015

Spannendes Gespräch...

Ich bin ja in meinem tiefsten Inneren davon überzeugt, dass nichts ohne Grund passiert. Während den 9 Jahren Kinderwunsch geriet jedoch diese Einstellung sehr ins Wanken.
Mittlerweile denke ich, dass die 9 Jahre brauchte, da ich in der Zeit innerlich sehr gewachsen bin. Ich konnte unser verfluchtes familiäres Missbrauchkarma, dass sich schon über mehrere Generationen hält und jeder darüber schweigt, wohl für mich dank meinem Therapeut auflösen. Väterlicherseits ist meine Familie von Verstoss gekennzeichnet, beide Grosseltern wurden als Teenies wegen Geldproblemen weggegeben, in der Schweiz nannte man sie Verdingkinder. Auch das prägte mich.
Bitte nicht falsch verstehen, meine Eltern wollten von Herzen nur das Beste für mich, sie sind jedoch auch nur das Produkt ihrer Erlebnisse und Erziehung.
Ja, jedenfalls habe ich die letzten 3 Jahre in der Traumatherapie viel von denen Themen aufgearbeitet und hoffe, dass meine Kinder frei von den Geschichten aufwachsen, genetisch (Erfahrungen werden auch genetisch vererbt) wie auch in der sozialen Prägung.
Jetzt, 9 Jahre später, erlebe ich nur extreme, emotionale Freude und Unterstützung bei Bekanntgabe der Schwangerschaft. Was gibt es besseres für einen Grundstein in 2 neue Leben?

Zurück zum heutigen Gespräch: Mein eines Pferd hustet seit 1 Jahr. Ich habe bereits x-tausende Franken in die Behandlung investiert, Zeit, Energie und Nerven. Als letzter Versuch kommt jetzt ein Tierarzt, der feinfühlig ist und Bioresonanz macht. Er ist etwas kurlig, doch sehr lieb, und gibt sein ganzes Herz für seine vierbeinigen Patienten, egal ob Haus- oder Nutztier. Er erzählt bei der Behandlung jedesmal sehr viel, über die Abläufe im Organismus, in der Seele, über Karma, Vorleben etc. Diesmal lies er bei seinen Erzählungen einen Satz fallen (er weiss nicht, dass ich schwanger bin): Kinder suchen sich die Eltern aus. Sie entscheiden, in welches Leben sie geboren werden wollen.

Als erstes dachte ich, meine Kinder sagten sich wohl, ne du, arbeite mal erst all diesen Seelenmüll vom Familienkarma selber auf. Dann sind wir auch bereit, zu kommen.

Der nächste Gedanke war, dass diese Sätze für jemand in der Kinderwunschschleife sehr hart sind. Man bekommt Angst, dass sich keine Kinder für das Leben bei einem entscheidet und fängt alles an zu hinterfragen. Oder man fällt in ein Loch, weil es Kinder gibt, die sich für ein Leben mit Gewalt, Krieg, Hungersnot, Einsamkeit, Krankheit etc entscheiden und niemand in das Leben voller Liebe bei einem Kinderwunschpaar kommen will.

Man kann es drehen wie man will, die Welt ist ungerecht, und trotzdem hat alles einen tieferen Sinn.

Ich wünsche allen Langzeitkinderwunschpaaren, dass die Kinder sich bald für ein Leben bei euch entscheiden. Ich weiss, dass ihr alle fantastische Eltern sein werdet, da ihr euer Glück mit aller Liebe grosszieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen