Freitag, 17. April 2015

Telefonat mit meiner CNBC-Cousine

Endlich hatten wir Zeit. Es ist immer schön, mit meiner Cousine zu telefonieren, wir sind uns sehr ähnlich. Bereits als Kinder war sie meine Lieblingscousine von den 6 Cousinen.

Sie ist so lieb, sie hat vor Freude geweint, als sie las, dass ich nun doch schwanger bin. Sie freut sich riesig für mich. Sie ist bereits Patentante bei den beiden Kinder von ihren Schwestern und neben ihrem Geschäft und ihren Tieren hat sie keine weitere Kapazität. Das ist ok für mich, ich dachte es mir. Sie hat soviel um die Ohren und etwas Zeit braucht man ja auch noch für einem selber.

Wir sprachen auch über Bemerkungen zur Kinderlosigkeit. Es tut mir weh, zu wissen, dass die Leute so unsensibel mit ihr umgehen. Nicht nur Fremde, sondern auch Freunde und Familie mit Kindern lassen immer mal wieder Sprüche fallen, obwohl sie über ihre Situation Bescheid wissen. Warum sind Menschen so? Ich hoffe, ich werde nie so.

Natürlich sprachen wir auch über unsere Pferde, die Leidenschaft verbindet uns sehr. Niemand sonst in der Familie ist so angefressen wie wir. Und auch über die Hunde. Wir beide lieben Tiere sehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen