Dienstag, 28. April 2015

Besuch im schwedischen Möbelhaus :)

Heute waren wir im schwedischen Möbelhaus. Wir wollten die verschiedenen Babybettchen, Wickelkomoden, Schränke etc anschauen. Unsere Wahl fiel dann auf ein anderes Modell, wie wir erst gedacht haben. Die Beratung war sehr gut und freundlich. Gekauft haben wir noch nix an Möbeln, nur Kleinkram.

Wir haben 4 grosse Schlafzimmer im oberen Stock. Im Grössten (21m2) schlafen mein Mann und ich. In einem der beiden Kleineren (16m2) ist das Gästezimmer. Im 2. Grössten (18m2), neben unserem Schlafzimmer ist momentan dass Büro meines Mannes. Da kommen nun jedoch die Babys hin. D.h. das Büro muss in eines der beiden kleineren umziehen, dass momentan leer steht. Dann bekommt das zukünftige Babyzimmer noch eine pastellblaue Wand.  Und erst dann wollen wir die Möbel kaufen, damit wir die nicht noch x mal verstellen müssen.
Im unteren Stock haben wir ein Schlafzimmer/Büro von 10m2, das ist das Hundezimmer, wo sich die Hunde zurückziehen können. Da steht momentan noch ein Bett (unsere Hunde leben edel ;) ) neben den Hundekörbchen. Das kommt weg, dafür wird in dem Zimmer noch der Kinderwagen gelagert (damit ich den nicht jedesmal vom Keller hoch holen muss) und ein 2. Wickeltisch für tagsüber gibts da rein.

Wie ihr seht, werden wir noch einiges Umräumen müssen. Doch ich freue mich. Wir leben seit dem Auszug unserer Pflegetochter zu zweit mit 4 Hunden in einem 200m2 Haus. Wir hatten 1 Zimmer, dass immer leer stand, so wirklich leer ohne Möbel. Unser Gästezimmer, ausgerüstet mit Doppelbett, Schreibtisch, Schrank, wird vielleicht 4x im Jahr gebraucht. Das Büro meines Mannes ist mehr Lagerraum, er arbeitet meistens am grossen Esstisch im unteren Stock. Somit wurden 3 von 6,5 Zimmern nur sporadisch bis gar nicht bewohnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen