Donnerstag, 9. April 2015

Überwältigt....

Die Reaktionen von meinem Umfeld sind einfach herzlich.

Ich will im Herbst nochmals einen Kurs mit meiner Trainerin machen, obwohl ich selber nicht mitreiten kann. Sie hat mir dann als Terminvorschlag ein Wochenende im Dez. gesendet. Das ist für mich nicht realistisch... Lange dachte ich darüber nach, was schreibe ich... Sie ist sehr ausgebucht, und es ist schwierig, sie für ein Kurswochenende zu bekommen. Ich entschied mich für die Wahreit, ich schrieb ihr, das wir Zwillinge im Herbst erwarten und ich es nicht schaffen werde, 2 Säuglinge zu versorgen und zu stillen und gleichzeitig den das ganze Wochenende in der Reithalle zu sein, vorallem nicht im Winter. Doch mir sei klar, dass sie sehr ausgebucht sei, ich würde mich sonst über einen Termin im April 2016 freuen. Die Antwort lautete, dass sie sich für uns freut, das sei eine tolle Neuigkeit. Sie würde mir sonst ihr einziges, freies Wochenende im September anbieten, da sie sehr gerne zu uns kommt. Ich rief umgehend die Besitzer der Reithalle an, sie ist frei, wir können im September nochmals einen Kurs machen.

Dann informierte mein Mann noch den Hundeverein. Ich bin ja seit Wochen nicht mehr ins Training. Auch da war die Freude gross, ich bekam nachher ganz liebe Whatup Nachrichten.

Desweiteren habe ich es meiner Einstellerin gesagt, die eben auch in der Kinderwunschschleife steckt. Das hat mir ja etwas Bauchweh gemacht, da ich sie nicht verletzen will. Ich weiss ja wohl sehr gut, wie das ist, wenn man sich ein Kind wünscht, die Frauen rundherum schwanger werden und bei einem selber passiert nichts. Es tut verdammt weh. Ich kann soooo nachfühlen. Doch ihre Reaktion war sehr herzlich, sie freut sich sehr für mich. Sie war jedoch auch erstaunt, weil ich mein Kinderwunsch nie geäussert habe. Ich habe ihr dann gesagt, das der seit 9 Jahren exzistiert und auch, wie es zu den Zwillingen kam. Da war ihre Freude noch viel grösser.

Meiner Cousine habe ich geschrieben, ich möchte sie ja als Patentante. Doch sie ist auch eine ungewollt kinderlose Frau, die den Weg gewählt hat, damit zu leben, was ich sehr bewundere.
Ich habe ihr absichtlich geschrieben und nicht angerufen, damit sie in Ruhe ihre Emotionen leben kann und ich sie mit meiner Freude nicht überrumple. Ich warte auf ihre Antwort betreffend Patentante, sie hat sehr viel um die Ohren, ist sehr erfolgreich mit ihrem Geschäft, ich weiss nicht, ob sie diese Aufgabe auch noch übernehmen kann. (Habe ihr klar geschrieben, dass ich nicht enttäuscht bin bei einer Absage, im Gegenteil, dass ich ihre Ehrlichkeit zu schätzen weiss).

Meine Mutter ist jedoch die Beste von allen... Sie freut sich so, es werden ihre einzigen Enkelkinder sein, ich bin ein Einzelkind. Sie rief mich vorhin an, sie sei im Einkaufsgeschäft, da hätte es gaaanz viele Babysachen reduziert ausgelegt, Ob sie welche kaufen soll (sie hat ja bereits zu Ostern Bodys gekauft...). Ich sagte ihr, ja, aber vorallem langärmlige Sachen für den Winter. Jaja, dass sei klar... Und neutrale Farben, nicht rosa oder hellblau, wir wissen ja nicht, was es gibt. Jaja... Sie ist voll im Omafieber ♥♥

4 Kommentare:

  1. Mensch, das freut mich dass so viele positive Reaktionen gekommen sind. Ich finde auch gut, wie du es der Frau beigebracht hast mit langem Kinderwunsch. Zu wissen, dass der andere auch nicht einfach so schwanger geworden ist, hilft einem in so einer Situation ungemein!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ich bin sehr erleichtert, dass sie es so positiv aufgenommen hat. Ich hoffe nun ganz fest, dass es bei ihr auch bald klappt. Und ich habe ihr auch gesagt, dass ich, falls die den Weg in die Kinderwunschklinik irgendwann macht, an ihrer Seite sein werde.

      Löschen
  2. Ich freu mich für Dich :-) Verdientes Glück nach sooo vielen Jahren! Das Du die positiven Reaktionen genießt kann ich gut nachempfinden-würde ich genauso machen ;-).Wie schön das alles in Ordnung ist! Genieße Deine Schwangerschaft!Daumen sind weiterhin gedrückt!
    Ps.Auch wie Dein Mann Dir hilft wo er kann finde ich richtig toll!
    Sende Dir ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche. Mein Mann ist super, die 9 Jahre haben uns geprägt. Deswegen geben wir uns beide sehr grosse Mühe, kein unnötiges Risiko einzugehen. Er freut sich so sehr, dass er, wenn er jemandem davon erzählt, genau wie ich Tränchen in den Augen hat.

      Löschen