Montag, 20. April 2015

SSW 12

Mein Mann hat diese und die nächste Woche Ferien und wir nutzen die Zeit.

Mein Mann war morgens mit meinem Schwiegervater unterwegs betreffend neues Auto für ihn. Er wurde fündig, nächsten Montag kann er den Honda Jazz abholen.

Heute Nachmittag hatten wir den ersten Termin bei der Beleghebamme. Sie ist mega nett. Über eine Stunde löcherte ich sie mit Fragen. Ich weiss jetzt alles. Ich weiss, wie und wohin wir verlegt werden würden, falls die Kinder extreme Frühchen wären (vor SSW 32), wie das Wochenbett abläuft und auf was ich für die ersten Tage zu Hause organisieren muss, wie die Geburt abläuft und wer mich in der Zeit betreut.  Wir haben nun abgemacht, dass ich mich im Juni wieder melde.

Danach waren wir in Konstanz und haben die 3 Babymärkte abgeklappert :)  Wir haben uns über die Autositze informiert, über das Laufgitter fürs Wohnzimmer, Tragetücher, Babyflaschen und Babyfons. Wir haben nun so eine Vorstellung, was wir wollen. Und wir wissen nun auch, welcher Babymarkt uns am meisten zusagt. Da war die Bedienung sehr freundlich, die Preise am tiefsten und das beste, es gibt 10% Zwillingsrabatt.

Gekauft habe ich "nur" ein Stillkissen für mich zum liegen und 2 Bauchbänder. Mein Bauch wächst, hat sogar mein Mann gestern bemerkt. Da ich nicht dünn bin, siehts momentan noch für Unwissende wie ein Wohlstandsränzlein aus ;)  Doch wenn man daraüber fährt, fühlt man, dass es was anderes ist. Sogar mein Mann spürt die "Spannung". Ich hoffe, Bon-Prix schafft es diese Woche, die Umstandshosen zu schicken....



1 Kommentar:

  1. Hey Lila, echt schön jetzt die "risikoreichere" Zeit hinter sich zu lassen! Ich freu mich für dich! Und auch, dass dir die Hebamme alle Fragen beantworten konnte!
    Alles feini!
    LG

    AntwortenLöschen