Samstag, 2. Mai 2015

Traurig...

Ich bin sehr viel in den Schwangerschaftsforen am mitlesen. Mich stimmt sehr traurig, wieviel da gejammert wird. Über Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Liegen müssen, Verzicht von Getränken/Nahrungsmitteln, Schwangerschaftsstreifen, Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen und und und...

Die Frauen wissen nicht, was für ein Glück sie haben. Sie sind SCHWANGER. Es gibt Frauen, die sich nichts sehnlicheres wünschen und immer (noch) ohne Wunder im Bauch da stehen.

Ich nehme alles gelassen. Die Übelkeit und der Schwindel waren in der 11. Woche weg. Die Müdigkeit ist noch immer da, doch das ist ok. Mein Körper muss für 3 sorgen, da stehen ihm Ruhepausen zu. Ich trinke nichts mit Koffein, habe meinem Mann aber schon gesagt, dass erste, was ich nach der Geburt will, ist ein Latte ;) Kein geräuchertes Fleisch, keine Rohmilchprodukte und nichts mit rohen Eier. Sind ja nur wenige Monate.

Der Sommer wird streng werden, riesen Kugel und heisse Temperaturen. Doch das schaffe ich.
Da es gut sein kann, dass ich gegen das ende der Schwangerschaft liegen muss, habe ich vorgesorgt. Ab der 24. Woche werde ich die Pferde nicht mehr misten. Mein Mann macht es morgens vor der Arbeit, mittags kommt jemand, der in der Nähe einen eigenen Stall hat. Auch die Hunde bekommen eine externe Betreuungsperson, die für die tägliche Bewegung sorgen wird.

Ja, liegen ist langweilig, ich lag bei meinem Autounfall 2.5 Monate nur auf dem Rücken, konnte mich nicht bewegen, nicht mal drehen. Doch die 10 Wochen gingen vorbei. Trotz massiven Schmerzen mit Morphin-Pumpe.

Diesmal ist es was anderes, wenn ich liegen müsste. Es wäre für unser grosses Wunder. Das würde ich gerne machen.

1 Kommentar:

  1. Ich bin hier geradezufällig gelandet und weiß, wovon Du schreibst. Ich war selber eine ICSI-Schwangere (und dann noch zweimal spontan). Das Jammern habe ich mir auch immer sehr verkniffen, als es dann geklappt hat.Und für den Sommer: Für die dicken Beine gibts Stützstrümpfe, die man nach dem Anziehen nass machen kann- das kühlt!
    Ich wünsche Dir alles Gute!

    AntwortenLöschen