Montag, 18. Mai 2015

SSW 16

Wir sind mittendrin in der 4-hufigen Nachwuchsplanung fürs 2016. Donnerstags fahren ich und meine Freundin mit den 2 von unseren Pferden ab an den Chiemsee. Dort nimmt sie Unterreicht bei unserer Reitlehrerin, mein Pferd geht in den Beritt. Montags lassen wir dann meine Stute da zum Decken und fahren in die Nähe von Nürnberg. Da macht die Stute meiner Freundin Flitterwochen ;)
Dann gehts nach Hause.

Das Heim holen in ca. 4-5 Wochen machen dann mein Mann und meine Freundin zusammen. Ich denke nicht, dass ich dann bei Sommertemperaturen in 2 Tagen 15h Autofahren will.

Der Tierarzt war heute da und machte den Abstrich sowie noch die Impfungen. Am Mittwoch hole ich bei ihm den Gesundheitsattest für den Grenzübertritt und fahre mit dem zum Amtstierarzt für den Stempel.

Zudem kommt heute noch die Hufpflegerin, da ich das Bücken fürs Hufmachen nicht mehr angenehm finde. Leider hat unsere Hufpflegerin, die normalerweise kommt, heute morgen abgesagt, Unfall. Jetzt musste ich noch schnell ein Ersatz organisieren, der bis Donnerstag morgen kommen kann. Eine Kollegin von uns hat gerade mit der Ausbildung angefangen, sie kommt nun.

Bei mir wächst der Bauch weiter. Das nach vorne Lehnen wird immer schneller unangenehm. Wie auch das Bücken. Darüber äusserte ich mich meinem Mann gegenüber. Jetzt stört ihn sein Bauch auch.... Co-schwanger, definitiv.

Morgen gehe ich das erste Mal in die Physio für meinen Rücken. War erstaunt, dass ich so schnell ein Termin bekommen habe.

Dann habe ich uns, dh. mein Mann und mich an den Hypnobirthing Kurs angemeldet. Ich möchte, falls es möglich ist, eine natürliche Geburt ohne Schmerzmittel. Ich denke, der Kurs hilft mir. Ausserdem bin ich überzeugt, dass mein Autounfall schmerzhafter war wie eine Geburt.
Mein Therapeut ist kritisch, er hat Bedenken, dass die Geburt mich antriggert und alte Traumen auslöst. Ich hoffe jetzt mal fest, dass er sich irrt.

Ach ja, die beiden Knöpfe sind bereits bei der Krankenversicherung angemeldet. Vorgeburtlich, damit sie für die Zusatzversicherungen keine Gesundheitsprüfung machen müssen.

2 Kommentare:

  1. Ja das Bücken ist doof - ich merke es beim Wäsche zusammensammeln - das häufige Gebücke ist unangenehm - bei dir bestimmt deutlich mehr, da du ja zwei kleine Wunde beherbergst ;)
    Mein Liebster ist auch Co-Schwanger - gestern hat er den Kühlschrank leergefutter und hat sich dann noch was bestellt - er verbrennt es aber deutlich schneller und besser als ich - unfair
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Spinne
      Leider hat mein Mann auch den besseren Stoffwechsel und er jammert trotzdem über seinen Bauch.
      Er isst mehr wie ich, doch es setzt nicht so an wie bei mir. Das ist wirklich unfair.
      Lg

      Löschen