Mittwoch, 29. Juli 2015

SSW 26

Etwas verspätet melde ich mich, da wir erst gestern von den Ferien zurück kamen.

Doch beginnen wir erst mit dem Wochenrückblick von letzter Woche:

Der 3D Ultraschall ging in die Hose. Die Mädels wollten uns nicht verraten, wie sie aussehen. Trotz 45min Babykino haben wir nicht ein Bild. Dafür müssen wir nur 1/5 vom Preis zahlen.

Hypnobirthing war super, ich freue mich richtig auf die Geburt.

Shoppen waren wir mit meiner Mutter, damit wir mehr über die Grenze nehmen konnten. Auch die Zimmereinrichtung wurde letzte Woche geliefert. Alle Möbel stehen nun im richtigen Raum und sind eingeräumt. Jetzt muss nur noch das Kinderzimmer gestrichen werden. Dann einrichten und wir sind fertig. Kleider habe ich noch 2 Säcke zum Waschen, auc das ist bald durch. Viel fehlt nicht mehr.
Dafür ist mein Versuch, mit dem Steamer zu sterilisieren fehlgeschlagen. Die Fläschlis und Nuggis sind geschmolzen. Nun ja, ich hatte nur die Werbegeschenke drin, von dem her wars nicht sooo tragisch. Wir haben nun noch einen Sterilisator gekauft.

Dann war noch der erste reguläre Untersuchungstermin in meiner Wunschklinik. Sie mussten ihn dienstags wegen einer Not-OP verschieben, so waren wir samstags da. Da fast nichts los war auf der Geburtsstation hatte die Ärztin viel Zeit für uns. Wir waren 1h 15min da, und sie wird bei der Geburt dabei sein, da Zwillinge ihr Spezialgebiet sei. Sie fragte nach unseren Wünschen, Vorstellungen betreffend Geburt, Vorgeschichte und und und. Sie sagte auch klar, dass es nun nur noch darum geht, dass Überleben von den beiden Mädels zu sichern. Bei Zwillingsschwangerschaften dürfen ab SSW 20 die Frauen bei ihr nicht mehr arbeiten. Ich dürfe mich jetzt nicht mehr überanstrengen, müsse auf meinen Körper achten. Der darf nicht überhitzen, ich sollte nicht zuviel ausser Atem kommen und ein harter Bauch sei ein Alarmzeichen. Sobald nun irgendwelche Komplikationen auftreten, müsse ich stationär bleiben, da gibt es keinen Spielraum. Jetzt würde es nur noch darum gehen, die Zwillinge solange wie möglich im Mutterleib zu behalten und eine Frühgeburt zu verhindern. Im Ultraschall stellten wir leider fest, dass die beiden sichs wieder in der Querlage bequem gemacht haben. Ich hoffe nun fest, dass sie sich bis zur Geburt drehen. Ansonsten war der Ultraschall gut, sie hatten 745gr und 730gr, was doch eher gross und schwer ist fürs Alter.

Sonntags ging es ins Wellnesshotel. Ich hatte Fit-for-Baby-Tage und wurde mit Massagen etc. verwöhnt. Es war herrlich. Auch mein Mann genoss es sehr und trotzdem freuten wir uns beim letzten Abend wahnsinnig darüber, dass das unsere letzten Ferien als Paar sind.

Kommen wir nun zur Woche 26. Die Überlebenschance diese Woche beträgt bereits 85%. Das gibt mir eine enorme Sicherheit. Ansonsten sieht es terminmässig so aus: Mittwoch Physio und Yoga,  Donnerstag Zuckertest und das letzte Mal Hypnobirthing. Am Samstag wird das Kinderzimmer gestrichen.

Mittlerweile sind die 2 fest in den Alltag eingebunden.
Morgens nach dem Aufstehen (und Kompressionstrümpfe anziehen) kümmere ich mich und die Pferde, danach ruhe ich mich aus, nehme meine Vitamine etc. und esse Frühstück. Kümmere mich etwas um die Hunde. Mittags wird gekocht und die Pferde gefüttert. Danach nehme ich mir Zeit und übe Hypnobirthing. Die Mädels lieben die CD, sie reagieren darauf. Dann lese ich etwas und kümmere mich noch um den Haushalt. Abends nach dem Kochen und essen lese ich etwas, tausche mich mit Freunden aus. Bevor wir ins Bett gehen, ist Papazeit. Mein Mann ölt meinen Bauch ein, spricht mit den 2 Kleinen und liest ihnen eine gute Nachtgeschichte vor. Mittlerweile drückt Zwilling A fest auf die Blase, ich muss alle 1.5-2h aufs Klo. Auch nachts. Dazu kommt, da ich ja nicht mehr auf dem Rücken liegen kann, dass ich jedesmal aufwache, wenn ich mich drehen will/muss.  Doch das alles stresst mich gar nicht. Ich fühle mich wohl. Und werde alles tun, dass die 2 gesunde, muntere und glückliche Kinder werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen