Freitag, 3. Juli 2015

Geburtsvorbereitungskurs und Shopping

Gestern waren wir am Geburtsvorbereitungskurs Hypnobirthing. Tolle Sache, wir sind nur 3 Paare und somit ist es ein kleiner, feiner Rahmen.
Das Ziel von Hypnobirthing ist eine selbstbstimmte Geburt. Das ist auch mein grösster Wunsch. Ich will z. B. wenn möglich ohne Schmerzmittel gebären. Wenn ich doch was brauche, sollen sie einen Narkosearzt fürs Infusionstechen kommen lassen. Ich hab so schlechte Venen und während der Geburt mit Bestimmtheit keine Lust, mich 5-10 Stechen zu lassen, bis sie einen Zugang haben. Mein grösstes Anliegen ist, dass mein Mann oder ich die Babys als erste halten. Ich garantiere denen einen Tobsuchtsanfall, wenn sie mir meine Babys wegnehmen und der erste Körperkontakt ein Arzt oder eine Hebamme ist. Und wenn die Notwendigkeit eines Not-Kaiserschnitts auftritt, dann will ich nicht einfach ungefragt mit einem Narkosemittel abgeschossen werden. Das haben sie mit mir mehrmals während dem Autounfall gemacht, es ist schrecklich. Ausserdem beharre ich darauf, dass mein Mann auch bei einem Notkaiserschnitt dabei ist. Er wird die Aufgabe haben, die Babys nicht aus den Augen zu lassen. Es ist für mich schon genügend Horror, dass ich wohl die ersten 45min meiner Mädels verpasse, weil ich noch in Narkose bin und dann so ca. 2h im Delirium bin. Dann soll er wenigstens für sie da sein.
All diese Sachen werde ich beim nächsten Termin mit meiner Hebamme besprechen. Es ist ihr Job und die Aufgabe meines Mannes, meine Bedürfnisse durchzusetzen damit ich mich in Ruhe um die Geburt kümmern kann.

Zum Schluss des Abends haben wir 3 Geburtenvideos geschaut. Die Frauen brachten ihr Kind ohne Schmerzmittel, ohne Schreien, ohne Angst in tiefer Entspannung mittel Hypnobirthing auf die Welt. Genau so will ich auch gebären.

Heute war ich mit meiner Mutter in Konstanz Kleidchen kaufen. Was mich am meisten nervte, dass es meistens von einem Set jeweils jede Grösse nur 1x vertreten war. Sehr unpraktisch bei Zwillingen. Wir kauften dann doch einige Sachen und sie erhielten noch von der Oma ein Winnipooh. Für mich kaufte ich noch 2 Umstandsröcke.

Ach ja, seit heute gehöre ich zur Kompressionstrumpffraktion. Trotz 35 Grad sind die Dinger eine massive Erleichterung. Meine Beine sind viel leichter und beweglicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen