Montag, 13. Juli 2015

SSW 24, Nestbau startet

Das Ende der letzten Woche wurde turbulent. Meinen Nachbarn sei Dank. Seit ich offensichtlich schwanger bin, nehmen die Mobbingattacken zu. Ich schreibe dazu ein anderes Mal, wenn alles durch ist.

Ansonsten war letztes Wochenende toll, der Grillabend mit den Patenonkeln war ein schöner Anlass. Sonntags begannen wir mit dem Nestbau :)

Wir räumten alle Baby-Sachen aus dem zukünftigen Kinderschlafzimmer ins Gästezimmer, was dann so aussah:



Das Kinderzimmer wurde zum Streichen vorbereitet. Löcher geschlossen, Bodenleisten abmontiert und Nägel entfernt.

Jetzt muss nur noch der Patenonkel streichen kommen :)

Ich fing dann noch mit Babysachen waschen an:

Dann machte ich noch die Entdeckung des Tages: IKEA Schweiz Webshop hatte 10% am Sonntag bei Onlinebstellungen. Somit waren die Preise sogar (wenn man richtig rechnet) günstiger wie in DEU. Nun haben wir alle Möbel bestellt, sie werden am 23.7. geliefert. 52 Pakete an 287kg.


Und gestern Abend im Liegen fiel mir das erste Mal auf, wie gross mein Bauch schon ist.



Nun aber zur kommenden Woche 24:

Bei einer Frühgeburt in dieser Woche besteht die Überlebenschance bereits bei 53%, ein tolles Gefühl. Mein Rücken hat die bekannten Schmerzpunkte vom Bauch, da ist die wöchentliche Massage in der Physio eine Wohltat und schafft Linderung. Gegen Abend merke ich auch die Leiste, fühlt sich an wie Muskelkater. Es kann sein, dass dies auch vom Bauch kommt, oder wegen den Babys. Die sind sehr aktiv, stupsen den ganzen Tag mal wieder dagegen. Ach, es ist so toll. Was sie gar nicht mögen, ist scharfes Essen, musste ich letzte Woche feststellen. Dafür finden sie die Hypnobirthing Übungs-CD für die Selbsthypnose super. Ich übe 1x täglich, die Tiefenentspannung gelingt mir bereits, und die Kleinen fühlen sich an, als würden sie sich an mich ran kuscheln ♥ Ich schweife ab...

Zurück zu dieser Woche, da einiges los ist: Heute Morgen war ich beim Zahnarzt, jährlicher Kontrolltermin. Musste nur Zahnstein entfernen, wie jedes Jahr. Danach gingen wir Einkaufen und ins Babyland. Ich hab mir eine Zwillingswickeltasche gekauft und die Maxi-Cosis mit Iso-Fix haben wir bestellt. In 2-4 Wochen können wir sie holen. Ich habe türkis gewählt, mein Mann war entäuscht, dass ich nicht bordeaux wollte (Sind doch Mädchen). Nachmittags war ich heute in der Physio.
Dienstags habe ich morgens wieder einmal ein Therapiegespräch, nachmittags den 2. Termin bei der Beleg-Hebamme.
Mittwoch kommt der Pferdezahnarzt.
Donnerstag ist Hypnobirthing Teil 3.
Freitag Abend bis Sonntag Mittag veranstalten wir einen Zirkuslektionenkurs. Bin nur noch im Hintergrund tätig (Verpflegung), meine Reitbeteiligung macht an meiner Stelle mit.

So zwischendurch will ich mich um den Nestbau kümmern. Wo noch etwas Zeit bleibt ;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen