Samstag, 18. Juli 2015

Einiges los...

Diese Woche ging rasant vorbei, wohl auch, weil wir soviel los hatten.

Montag nach dem Zahnarztkontrolltermin und der Zahnsteinreinigung gingen wir noch ins Babyland und bestellten die Maxi Cosis Pebbels in Mosaik (türkis). Mein Mann wollte eigentlich bordeaux (gibt ja Mädchen...) doch mir gefiel das Türkis besser.  In 2-4 Wochen können wir sie abholen. Danach war ich in der Physio und anschliessend wurden die letzten Möbel, die wir zum Verschenken ausgeschrieben haben, abgeholt.

Dienstag war ich in der Therapie, sprach nochmals über die Beziehung zwischen mir und meiner Mutter, auch über ihre Probleme in der Schwangerschaft mit mir und dem Wochenbett. Es ist da viel auf dem Weg der Veränderung und ich hoffe, wir bekommen die Knöpfe noch in diesem Leben gelöst.
Nachmittags waren wir bei der Hebamme, haben viele Fragen gestellt und beantwortet bekommen. Was mich etwas stört, ist, der riesen Personalaufwand bei einer Zwillingsgeburt. An diese Vorstellung muss ich mich noch etwas gewöhnen. Werde jedoch dann beim konkreten Geburtsvorbereitungsgespräch versuchen, ob ich da noch was bewegen kann, und man vielleicht von 5 auf 3 reduzieren kann sofern alles nach einer problemlosen Zwillingsgeburt aussieht. Etwas enttäuscht bin ich schon. Überall wird gesagt, Zwillinge seien natürlich und die Variante (Zweieig, jeweils eigene Platzenta mit eigener Nabelschnur) wie wir es haben, sein am problemlosesten  und dann macht man bei der Geburt so ein riesen Aufgebot an Personal. Dabei sollte man als Mutter noch entspannt bleiben und das Gefühl haben, alles sei in Ordnung.

Mittwoch war der Pferdezahnarzt da:


Donnerstag waren wir den ganzen Tag mit den Wandbildern fürs Kinderzimmer beschäftigt. Erst wurden die Bilder mit Blaupause aufs Brett gebracht, danach mit Acrylfarben ausgemalt und zum Schluss ausgesägt. Hier ein paar Bilder:






Freitag haben wir für den Zirkuslektionenkurs vorbereitet und abends begann der Theorieteil. Heute und Morgen sind auch noch Kurstage. Die Stimmung ist super, ich bin ja nur eine Randfigur und selber nicht Teilnehmer, Meine Freundin und meine RB unterstützen mich toll.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen