Donnerstag, 19. Februar 2015

Neuer Versuch, neues Glück...

Heute war Transfer... Der Dritte. Bei der Punktion am Montag konnten 16 Eizellen entnommen werden wovon sich 11 weiterentwickelten. Zwei meiner Babys wurden heute eingesetzt. Ich hoffe, ich stehe es diesmal psychisch durch.

Mal ganz von vorne:
2006 Hochzeit mit 25 Jahren, mein Mann war 28, Verhütung abgesetzt, und auf Schwangerschaft gewartet
2007 Arzt aufgesucht, PCO Syndrom bei mir diagnostiziert
2008 Stimmulation mit Hormonen, es kam zur Schwangerschaft. Das Glück dauerte nur 6 Stunden, dann traten die Blutungen ein
2009-2011 Versuch mit Clear Blue auf natürlichem Wege
2012 Entscheidung zur IFV, da Spermien vom Mann zu schlecht sind
Erster Zyklus konnten 20 Eizellen stimmuliert werden, wovon 7 befruchtet  weden konnten. 2 wurden eingesetzt. Es kam zu 2 Transfers. Leider fiel der Schwangerschafttest beide Male negativ aus, ich fiel in ein riesen Loch. Burnout und 15 Wochen Klinikaufenthalt. Daneben wurde eine komplexe, posttraumatische Belastungstörung mit disoziativer Komorbidität diagnostiziert. Es folgten 2.5 Jahre Psychotherapie mit Medikamenten, keine weitere Möglichkeiten Richtung Kinderwunsch
2014 wieder Vorbereitungen zur IVF, Psychopharmaka abgesetzt
2015 Rauchstopp und Stimmulation
19.2.15 Einsetzen von 2 Krümmelchen

Und ja, ich bin schon sehr in den Emotionen. Ich habe mir fest vorgenommen, die Warteschleife mit der Einstellung "Wenns nicht klappt, ists kein Untergang, du hast noch 9 weitere Eizellen... " zu durchlaufen. Es möglichst neutral zu nehmen. Ob das klappt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen