Montag, 10. August 2015

SSW 28

Wow, schon ende 7. Monat. Bei gewissen Apps steht bereits 3. Trimenon, bei anderen kommt der Wechsel erst nächste Woche. Ich für mich bin im letzten Drittel, da ich ja hoffe, dass die 2 Mäuse etwas früher kommen.

Ende Woche wäre die Überlebenschance bei einer Frühgeburt bei 96%. Doch meine Mädels haben sichs bequem gemacht. Ich habe keine Wehen und der Gebärmutterhals war ja vor 3 Wochen auch noch sehr lang. Ich habe nun mit dem Himbeerblättertee begonnen, sehr verdünnt, 1 Tasse im Tag. Zudem übe ich täglich Hypnobirthing und mache 2-3x die Woche Dammmassage. So langsam sind wir wirklich in den Geburtsvorbereitungen.

Die Schüsslersalze helfen sehr gut gegen die Wassereinlagerungen. Nur die Tage, an denen es wieder so abartig heiss war, wurden die Füsse wieder dick. Allgemein litt ich sehr unter der Hitze, ich konnte erst so ab 3h nachts schlafen, zuvor war es mir einfach zu heiss. Der Kreislauf war am Anschlag und die Übelkeit ging und kam. Sobald die Temperaturen wieder unter 20 Grad fallen, ok, mit 25 Grad komme ich auch noch klar, fühle ich mich wohl und bin fit und munter. Dann trage ich auch brav die Kompressionsstrümpfe.

Letzte Woche  war ich in der Physio und im Yoga. Die Rückenmassage ist eine Wohltat, das Yoga geht noch so, die Leiterin ist sehr nett, und zeigt mir immer abgeschwächte Übungen, wenn etwas nicht mehr geht, wie z. B. auf dem Rücken liegen oder Vierfüssler. Das macht mir Mut, weiterhin zu gehen, obwohl ich mir wirklich wie ein gestrandeter Wal im Balett vorkomme.

Dann waren wir noch im Ikea, die letzten Sachen holen. Wir kürzten ab wo wir konnten, doch ich war an der Grenze meiner Leistungsfähigkeit und hatte danach einen harten Bauch.
Die Maxi-Cosis konnten wir auch abholen und ich bestellte gleich noch Schlafsäcke für kleine Babys, denn die vom Ikea sind erst ab 4.5kg und das werden meine Mäuse erst mit ca. 2,5-3 Monaten haben.
Beim Ausflug ins Shoppingcenter nach Konstanz machten wir es so, dass ich nur noch den H&M ansteuerte, das holte, was noch fehlte und mein Mann den Rest erledigte. Ich bin froh, haben wir nun so ziemlich alles bis auf die Windeln und die Federwiege. Die Windeln wird mein Mann dann im September beim Grosseinkauf mitnehmen und die Federwiege bestellen wir übers Internet.

Falls dann doch noch was fehlt, bestelle ich per Internet oder fahre einfach vors Geschäft, rein/raus und nach Hause. Keine Besichtigungstouren mehr.

Das Zimmer ist im Endspurt, es fehlen nur noch die Vorhänge, die Bettchen müssen bezogen werden, Schränke angeschrieben, Spot für Wickeltisch muss noch installiert werden und Stofftierchen etc. aufgestellt. Das mache ich dann kurz vor der Geburt.




Die Kleidchen sind alle gewaschen und verräumt. Das Hundezimmer im unteren Stockwerk muss nun noch mit der Wickelkomode ausgerüstet werden und dient als Garage für den Kinderwagen. Das machen wir die nächsten Tage fertig.

Diese Woche ist neben Physio und Yoga betreffend Schwangerschaft nicht viel los. Sicher werde ich morgen noch meine Beleg-Hebamme anrufen, sie sollte vom Urlaub zurück sein und ich möchte gerne einen Termin.
Dafür läuft einiges sonst die Woche, mein Mann ist im Endspurt von seinen Ferien und er muss vorbereiten für den Unterricht. Heute war seine Auszubildende da, dienstags und donnerstags haben sie Teamwork an der Schule und mittwochs ist er an einer Sitzung für Praxislehrer. Irgendwie bin ich traurig, dass es nun wieder los geht. Ich bin immer weniger mobil und mein Mann wie meine Freunde müssen wieder alle arbeiten, was bedeutet, dass ich sehr viel alleine bin und die Zeit nicht einmal sinnvoll mit Pferden und Hunden geniessen kann.
Samstags gehe ich nochmals auswärts unterrichten auf meinen Lieblingshof und meine schwarze Stute geht am Wochenende ins Crosstraining mit der Reitbeteiligung. Bin ja gespannt, wie dei beiden sich zusammen schlagen. 

So, nun hoffe ich, dass bald der Herbst kommt, einerseits, weil ich keine Temperaturen mehr über 30 Grad will, andererseits, weil ich nun langsam ungeduldig werde, bis ich meine beiden Mäuse in die Armen schliessen kann. 

2 Kommentare: