Montag, 17. August 2015

SSW 29, 8. Monat

Mit Beginn des 8. Monat enden die Sommerferien meines Mannes. Somit das letzte Mal Paar-Alltagstrott :) 7 Wochen unterrichtet mein Mann nun bis zu den Herbstferien und dann, so hoffen wir, sollen sich die beiden Mädels auf den Weg machen ♥♥

Die Überlebenschance bei einer möglichen Frühgeburt bleibt diese Woche bei 96%.

Ich werde runder und runder, mir fällt langsam alles schwer an Bewegungen. Liegen in der Seitenlage ist die angenehmste Position, vom Sitzen bekomme ich mittlerweile Rückenschmerzen.

Letzte Woche war nicht viel los und trotzdem war ich immer beschäftigt. Unsere Pflegetochter besuchte mich den ganzen Donnerstag, das war sehr schön.

Am Samstag war ich das 2. letzte Mal auswärts unterrichten, ach das werde ich schon etwas vermissen. Danach fuhren meine Freundin und ich in die Berge. Wir haben uns eine Alp angeschaut, auf der unsere Pferde nächstes Jahr 8-9 Wochen Sommerurlaub machen sollen. Sah toll aus, enspricht unseren Vorstellungen und der Bauer ist sehr sympathisch.
Ich werde den pferdelosen Sommer geniessen. Meine Braune hasst Bremsen, die lässt sich nur morgens um 5h reiten im Sommer, und das schaffe ich nächstes Jahr bestimmt nicht. Ausserdem wollen wir dann unseren ersten Familienurlaub machen und auch etwas baden gehen.

Am Sonntag bastelte ich eine neue HP für meinen Hof.

Diese Woche sind wieder etwas mehr Termine, heute darf ich in die Physio (mein Rücken dankt...),  mittwochs Yoga, donnerstags US-Kontrolle, samstags sind wir an ein Fest eingeladen und sonntags hat meine Mutter Geburtstag.

Die Kleinen treten mittlerweile so stark, dass es richtige Hügel gibt in meiner Bauchdecke. Sie sind auch immer länger wach. Ich werde dafür immer müder. Die beiden zapfen reichlich Energie ab. Noch 3 Wochen unterrichte ich, dann gehe ich komplett in den Mutterschaftsurlaub.

Mittlerweile sehne ich mich nach dem Reiten. Es ist die längste Reitpause, die ich je in meinem Lebem gemacht habe. Ich vermisse das Gefühl von dem Bewegungen unter mir, die Freiheit, das durch die Wälder streifen, neue Lektionen auf dem Platz zu erarbeiten und und und... Dazu kommt, dass ich fast nichts mehr mit meinen Pferden gemacht habe die letzten Wochen, da es mir zu heiss war und jetzt strengt es mich unheimlich an.

Was mich immer wieder nachdenken lässt: Andere haben bereits Übungswehen und Milcheinschuss, bei mir tut sich so gar nix in diese Richtung. Alles ruhig. Ich muss mal fragen, ob das normal ist.

Nun gehe ich den Pferden das Mittagessen bringen und nachher lege ich mich hin und übe Hypnobirthing, mein Rücken freut sich auf die Entlastung im liegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen