Dienstag, 25. August 2015

Ausführlicher...

Mein Laptop will sich nicht mit dem Krankenhaus WLAN anfreunden, ich schreibe nun mit dem Handy. Hab ja Zeit, hoffentlich viel Zeit.

Letzten Donnerstag war Kontrolle, ich war munter und guter Dinge. Blut, Urin, Blutdruck und Gewicht i. O., weiter gings zur Ärztin, die Ferienvertretung. Nein, keine Wehen und kein Druck auf den Beckenboden. Nur sehr müde, bitte Eisenwert überprüfen.

Dann ab auf den Stuhl, Vaginal-US. Die Ärztin nahm Abstrich, sagte nix und wärend des US war sie ganz still, messte und messte. Dann sagte sie, ich soll husten. Gesagt, getan. Besorgt schaute sie mich an und sagte:"Sie haben eine Infektion, ihr Gebärmutterhals ist zu kurz und bildet ein Trichter. Ihnen droht eine Frühgeburt." Bämmm... Damit habe ich nicht gerechnet, ich spürte nichts, es gab keine Anzeichen. Die Mädels wurden vermessen, 1200 und 1300gr. Fruchtwasser überprüft, Plazenten und Nabelschnur. CTG angehängt, Herzchen gut, keine Wehen. Ich wurde abgeholt mit einem Bett, ja nicht mehr aufrecht stehen/sitzen, möglichst flach liegen. Nur aufs Klo. Sie brachten mich aufs Zimmer, Wehenhemmer, Lungenreife und Antibiotika.
Als erstes schaute ich, dass die Tiere versorgt sind und in der Pause rief ich meinen Mann an. Der war auch geschockt. Er sagte, er komme am Abend vorbei, ich mailte ihm eine Liste, was er mitbringen soll. Der Klinikkoffer war noch nicht bereit.
Am Nachmittag kam die Ärztin nochmals und sagte mir, dass freitags der Chefarzt noch genau untersuche und man einen Pessarring einsetzen wolle, sobald die Werte gut sind.

Freitags stellte der Chefarzt fest, dass der GMH nur noch 1.5cm hat. Er verordnete strikte Bettruhe, nur Klogang, im Liegen essen und ja nicht husten oder niesen aufrecht, beim Stuhlgang nicht drücken.

Sonntags wurde der Pessarring eingesetzt.

Heute wurde nachgemessen. Noch 1.3cm GMH, doch beim husten stabil. Bis 32+0 muss ich im Krankenhaus bleiben. Falls bis dann keine Wehen da sind und der GMH sich nicht noch verschlechtert und es den Mädels gut geht, darf ich mit Haushalthilf nochmals nach Hause zum Liegen. Ideal wäre, wenn wir 34+0 schaffen, mehr ist unrealistisch.

Die beiden liegen noch immer quer, ich muss mich mit dem Thema Kaiserschnitt auseinander setzen. Zudem besteht die Möglichkeit, dass es mein Mann nicht rechzeitig schafft, wenns ein Notkaiserschnitt gibt. Dazu habe ich Mühe damit, dass die Kinder wohl als erstes ärztlich betreut werden und nicht bei mir sein werden.

Ich hoffe, es geht alle gut...

3 Kommentare:

  1. Liebe Lila,
    ich wünsche Dir und den beiden Kleinen von ganzem Herzen alles Gute!! Ich drücke Euch die Daumen, dass sie noch möglichst lang in ihrer Höhle bleiben! Pass auf Dich auf - liebe Grüße Kitty

    AntwortenLöschen
  2. Na mensch, da geht man nichts ahnend zur Kontrolle und dann das - aber besser so als anders... ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute! Und Mädels bleibt noch ein wenig bei eurer Mama bevor ihr das Licht der Welt erblicken müsst.
    Schmust nochmal richtig dolle!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lila, ist bei euch alles ok? Drück dich ♥

    AntwortenLöschen