Dienstag, 9. Juni 2015

Bist du schwanger?

Ja, die berühmte Frage wurde mir heute das erste Mal gestellt. Ich bin stolz, dass man es jetzt doch nicht mehr für ein angefuttertes Bäuchlein haltet und es offensichtlich ist. Nun ja, es wär noch besser, wenn die Frage von einer anderen Person gekommen wäre. Aber hey, man darf nicht heikel sein und muss nehmen, was man bekommt ;) Aber von vorne...

Am Samstag waren wir mit den Hunden auf der Allmend. Als ich zum Auto ausstieg, sagte ich zu meinem Mann:" Guck, dass ist das Auto von X, die ist auch da."

X war mal Einstellerin bei uns. Schwere Vergangenheit, psychische Probleme, verwittwet (Mann hatte Aids), 2 Kinder, alleinerziehend, der Sohn unter der Woche in einem Sonderschulheim. Sie lebte von der Rente. Wie immer half ich der Person wo ich konnte, sie arbeitete sich die Stallmiete fürs Pony ab, ich kochte für ihre Kinder, wenn sie knapp bei Kasse war etc. Sie fing an, uns auszunützen und nach einigen Monaten trat sie sehr herrschend auf, erst vor allem gegenüber den anderen Einstellern. Irgendwann versuchte sie es bei mir, ich konterte, sie wollte handgreiflich auf mich los und ich warf sie raus.
Danach folgten einige Monate übelste Nachrede und irgendwann fand sie ein neues Opfer und ich wurde uninteressant.

Soviel zur Vorgeschichte. X war dann mit einer Kollegin unten am Fluss, wir liefen mit unseren Hunden oben am Damm. Ich hab X nicht mal wirklich gesehen/resp. wargenommen, weil die 5 Leonberger ihrer Kollegin auf unsere 4 angeleinten Border zurannten und zur Familie Hörtnix gehörten. Nun ja, meine Hunde lassen sich nicht auf die Kappe schei**en und stellten sich den 5 Grossen, wodurch die dann kehrten.

Als ich wieder zu Hause war, kam per FB eine PN von X, in der sie sich fürs Verhalten von den Hunden ihrer Freundin entschuldigte. Ich dachte da schon Hääää??? Nun ja, ich schrieb zurück, meine wissen sich zu helfen und ich habe keine Angst um sie.

Dann war gestern grosse Räumungsaktion bei den Pferdesachen. Keller, Bücher und Sattelkammer wurden ausgeräumt, sortiert und eingeräumt. Die Sachen, die ich nie brauche, fotografierte ich und stellte sie zum Verkauf oder zum Verschenken auf FB. Da meldete sich X und wollte 2 Schabracken. Sie würde sie gerne heute abholen kommen. Und schon da wusste ich, sie ist neugierig und will Klatsch.

Heute stand sie da. Der 2 Satz war die Frage nach der Schwangerschaft. Ich bestätigte es ihr. Sie sagte, wir hätten ja auch lange darauf warten müssen. Das habe ich ihr bestimmt nie erzählt, kann sie nur von meinen obergeschwatzigen Nachbarn wissen, die wir anfangs für gute Bekannte hielten und nachher feststellen mussten, dass überall hinter unserem Rücken schlecht von uns reden.
Jedenfalls hatte X vor 2 Jahren, als sie da war, regelmässigen Kontakt mit ihnen (sie "freunden" sich immer mit unseren naiven Einstellern an, damit sie die nach Infos ausquetschen können) welcher sich bis heute hält. X machte damals bei uns immer wieder so Bemerkungen betreffend Nachwuchs, der wie Giftpfeile sass. Doch ich zeigte damals nie eine Reaktion. Sie muss es damals schon von unseren Nachbarn gewusst haben.
Zurück zu heute. Sie sagte dann, wann es dann soweit ist, lange könne es ja nicht mehr gehen. Ich antwortete, doch, Oktober sei Geburt. Das da 2 Bauchzwerge drin sitzen, habe ich ihr nicht veraten :) Meine Nachbarn müssen nicht alles aufs Mal wissen....

2 Kommentare:

  1. Liebe Lila
    Schön das man die Wohnung deiner Untermieter schon deutlich erkennt :)
    Nimm dir die blöden Sprüche von X nicht zu Herzen, Eifersucht ist ein schlimmer Feind. Und gut hast du nichts gesagt von deinen Zwillingen... Gut gemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute lassen mich die Sprüche kalt, aber es war schon anders....

      Löschen