Freitag, 27. November 2015

Soweit so gut... Once again...

Es war toll... Die ersten Tage alle zusammen. Wir kuschelten viel, gingen auf Spaziergänge und freuten uns an den letzten schönen Herbsttagen bis der Schnee kam.

Am Sonntag brachte ich meine schwarze Stute zu meiner Freundin. Auf dem Nachhauseweg merkte ich, dass ich ein Kratzen im Hals habe.

Montag war der letzte Tag, an dem mein Mann zu Hause war. Ich hatte leicht erhöhte Temparatur. Also ruhte ich mich aus. Abends erbrach Lili heftig. Erst dachten wir, sie hätte sich bei mir angesteckt. Also wurde bei jedem Wickeln Fieber gemessen. Nichts.

Dienstag war mein Mann arbeiten und ich das erste Mal alleine. Lili war etwas quengelig. Wieder dachten wir, sie hätte vielleicht Halsschmerzen wie ich. Weiter beobachten.

Am Mittwoch machte ich die Windel auf und sah: Ein Leistenbruch... Also ab zum Kinderarzt. Der meldete uns bei der Chirurgin am Donnerstag in der Sprechstunde in Münsterlingen (once again...) an.  Mittlerweile hatte ich Mühe und wurde heiser.

Am Donnerstag musste meine Mutter mitkommen, da ich keinen Ton mehr raus brachte. Dazu starke Halsschmerzen, ich nahm Schmerzmittel.  Die Chirurgin sagte, Lili müsse für die OP nach St. Gallen ins Kinderspital (Juhii... Jetzt kennen wir dann alle in der Ostschweiz) und nach der OP eine Nacht bleiben, da sie ein Frühchen war, Sonderbehandlung...

Heute Freitag schaffte ich es zum Hausarzt und er stellte fest, dass ich die Grippe habe. Weiss nicht, wann ich dass das letzte Mal hatte. Schon länger her. So krank habe ich mich gar nie gefühlt...
Der Kinderspital St. Gallen rief an, Lili muss sogar 2 Nächte bleiben.... Toll. 8.12. gehts los. Mit Loli gehe ich ins Ronald Mc Donaldhaus die 3 Tage. Jetzt muss sie mal dem Schwesterchen das Händchen halten...

Meine Mutter meinte, ich soll in Zukunft vorwärts parkieren, das würde die Ambulanz auch so machen, um keine Zeit zu verlieren. Und um meine Kinder könnte das noch wertvoll sein....

Ich selber studiere über ein festinstalliertes Notfall-Krankenhaus-Kit nach mit Handystecker, Nachtwäsche etc. in jedem Auto...

4 Kommentare:

  1. Ach Mensch :/

    Ich drücke euch die Daumen, dass es Lili nach der OP schnell wieder gut geht. Und dir wünsche ich ebenfalls eine gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lila,
    ich wünsche euch, dass ihr in nächster Zeit keine Krankenhäuser mehr besuchen müsst und ihr jetzt endlich den normalen Baby-Alltag erleben dürft!
    Vielleicht könnten wir uns ja mal über E-Mail austauschen. Mein Sohn wurde im Januar diesen Jahres auch mit einer TGA geboren.
    Liebe Grüße unbekannterweise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Federrose

      Sehr gerne. Wie lautet deine Adresse?

      Lg

      Löschen
    2. Hallo Lila,

      schön wieder von dir/euch zu hören! Meine E-Mail Adresse lautet: Evelyn.Buerker@gmx.de. Würde mich sehr über eine Mail von dir freuen!

      LG

      Löschen