Montag, 21. September 2015

33+1, schlaflos

Es ist 3.22h und ich bin seit 1.5h wach... Habe gestern die 2. Lungenreife gespritzt bekommen und leide nun an den Nebenwirkungen vom Kortison wie Schlaflosigkeit, Kopfweh und Rückenweh. Dazu noch die Symphysenschmerzen und so 2 Wehen pro Tag für die Abwechslung. Heute nach dem Mittag erhalte ich die 2. Spritze und somit hätten wir das dann auch geschafft.
Habe heute mit meiner Beleghebamme noch telefoniert und ihr eben gesagt, dass alle Zeichen auf geplanter Kaiserschnitt hinlaufen und meine Wünsche besprochen, u. a. auch, dass ich keinenfalls bis 37+0 warten will. Sie versteht meine Lage und denkt, dass die Ärztin auf unseren Wunschtermin eingeht, da es wirklich einige Komplikationen sind. Ausserdem bin ich am Donnerstag auch schon 5 Wochen stationär und bin brav und geduldig.
Jetzt warte ichmal die grosse Visite am Mittwoch ab und höre mir an, was da der Tenor ist. Dann werde ich am Wochenende nochmals mit meinem Mann und den Grosseltern sprechen und nächsten Montag meiner Ärztin mein Wunsch angeben. Dann kann sie das bis Mittwoch zur grossen Visite mit Kinderarzt, Chefarzt etc. besprechen.

Dann hab ich noch mit meiner Krankenversicherung telefoniert. Sie übernehmen ab Geburt bis und mit Mai eine Haushaltshilfe 3x 2h die Woche. Das ist ja schon mal eine tolle Entlastung.

1 Kommentar:

  1. Liebe Lila,
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Und ich hoffe, dass die Mäuse noch ein wenig in deinem Bauch reifen dürfen...
    Und hoffentlich gehen die Schmerzen bald weg!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen