Samstag, 19. September 2015

32+5

Bin noch immer im Krankenhaus, bereits über 4 Wochen.
Heute war US. Beide Kinder haben nun um die 1.8kg, Fruchtwasser und Nabelschnur sind ok. Sie liegen wieder quer. Wenn sie sich bis zur nächsten Kontrolle nicht drehen, gibts ein geplanter Kaiserschnitt. Eine spontane Geburtseinleitung wollen sie um jeden Preis verhindern, da es mit Querlage zu gefährlich ist.

Mir geht es dafür nicht so gut. Meine Symphyse hat sich gelockert, jede Bewegung mit den Beinen verursacht höllische Schmerzen. Eine Stufe ist momentan ein unüberwindbares Hindernis. Ich versuche möglichst die Beine nicht zu spreitzen oder scheren. Im Pinguingang kann ich noch ganz langsam gehen, jede 100jährige mit Rollator überholt mich. Schlafen geht so auch nicht, sobald ich die Beine bewege, wache ich vor Schmerzen auf. Aufstehen muss ich ganz langsam, die 3 nächtlichen Klogänge nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Zum Anziehen brauche ich nun Hilfe bei Hosen, Kompressionsstrümpfen und Socken.
Ich habe einen Symphysengürtel bekommen, doch gegen die Schmerzen hilft er nicht.

Ich freue mich auf meine Mädels und bin froh, wenn das alles vorbei ist. Ich hoffe, dass die Geburt und dass Stillen ohne Probleme klappt.

1 Kommentar:

  1. Du Ärmste. Das ist alles andere als entspannt. aber gut, dass es den Mädels weiterhin gut bei dir geht. Du bist eine starke Frau, die schon weit härtere Herausforderungen geschafft hat ❤️

    AntwortenLöschen