Dienstag, 6. Oktober 2015

35+1, der grosse Tag ist da

Meine lieben Töchter
Die Sonne scheint, der Herbst leuchtet in seinen schönsten Farben und die Nebelschleier geben dem ganzen ein mystisches Aussehen. Die Natur zeigt sich von der schönsten Seite und wartet auf die Ankunft von 2 Prinzessinen mit Kämpferherzen.

In 4.5h gehts in den OP, der grosse Moment ist da. Es ist alles noch so unrealistisch für mich. Die Zeit in Erwartung dauerte 9 Jahre statt 9 Monate.
So viele Tränen habe ich gweint, der Kinderwunsch hat mich fast zerstört. Die Strapzen der Stimmulationen, Transfers, Warteschleifen... Dann die grosse Nachricht, Zwillinge... Die Furcht in den ersten 12 Wochen, dass es zu einem weiteren Abort kommen könnte...
Dann etwas Entspannung. Die Vorbereitungen, es soll alles perfekt sein für unsere Mäuse. Trotz Hitze und den Anstrengungen war dieser Sommer Balsam für meine Seele.
29+3 der Schock, mein Körper gibt der Belastung nach. Der Gebärmutterhals ist so kurz, dass ein Husten oder Niesen reicht, um die Geburt einzuleiten. Ein Pessarring bringt Erleichterung, dazu liegen im Krankenhaus.
In der 32 SWW folgt eine enzündete Symphyse, was jede Bewegung schmerzhaft macht.
Dann, in der 35. SSW siehts so aus, dass ich bei 35+0 bis 37+0 nochmals nach Hause darf. Kontrollultraschall bei 34+3... Der nächste Schock, leider hat Mäuschen B nur 180gr zugenommen und nicht wie A 500gr. Strenge Überwachung, die Herztöne fallen ab. Bei 35+0 kommen noch Wehen dazu. Somit wurde beschlossen, dass ihr heute Mittag 13h per Kaiserschnitt zur Welt kommt.
Wir haben gekämpft, ich bin unheimlich stolz auf euch beide! Die Ärzte sagen, sie hätten nicht gedacht, dass wir soweit kommen.
Leider seit ihr noch immer Frühchen, was euch einige zusätzliche Untersuchungen beschert. Dazu wissen wir nicht, wie gut ihr Essen werdet und ob eure Leber bereits genügend ausgereift ist.  Wahrscheinlich werden wir noch weitere 7-10 Tage im Krankenhaus verbringen.
Doch ihr seid 2 Kämpferinnen, ich bin überzeugt, dass ihr die Startschwierigkeiten gut meistern werdet.
Wir lieben euch von ganzem Herzen und tun alles dafür, dass es euch gut geht.

Mami und Papi

3 Kommentare:

  1. Liebe Lila, toi, toi, toi! Ich wünsche euch für die Geburt alles Gute. Ihr werdet das schon meistern, ihr seid stark. Sowohl deine zwei Mäuse als auch dein Mann und du.

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Mittlerweile müssen deine zwei Schätze schon da sein - Spannung pur!
    Ich wünsche dir alles Gute und zwei starke Minis!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lila..
    Deine zwei Mäuse sind endlich da..
    Ich hoffe alles verlief ohne Komplikationen. .
    Wünsche euch alles erdenklich liebe und gute für den start ins Leben ihr kleinen Mäuse. .
    Und für dich liebe Lisa Herzlichen Glückwunsch zum Mama dasein.. Wenn es eine verdient hat sich eine glückliche Mama zu nennen dann du..
    Liebe grüße Juco

    AntwortenLöschen