Freitag, 15. November 2019

Wir schreiben November 2019.... Wow, seit 4 Jahren bin ich nun Mami von Lili und Loli. Es gibt so viel zu erzählen!

Ich kuschle täglich mit ihnen, bin so glücklich, dass sie da sind. Die Liebe ist gewaltig stark, manchmal kann ich es noch heute nicht glauben, dass sie da ist.

Sie lieben Pferde wie die Mama, haben eigene Ponys und reiten 3-4× die Woche. Lili ist ganz extrem. Pferde, Pferde, Pferde.
Sie lieben Elsa&Anna spielen Prinzessin und zaubern. Sie finden Lucky und Spirit toll und kämpfen gegen Bären. Loli ist fasziniert von Meerjungfrauen.

Es hat auch Schattenseiten. Loli hat neben den Herzfehlern epileptische Abszenzen. Wir sind des öfteren im Krankenhaus, letzten Monat 4 Tage im Italienurlaub.

Bei Lili, unserem Feenkind, steht der Verdacht auf ADS und Spektrumsstörung im Raum.

Beide sind abgeklärt, in Analogie uä sind sie im Alter 2 Jahre voraus, emotional und sprachlich hinken sie nach. Seit einem Jahr haben sie Logopädie, Lili seit dem Sommer Heilpädagogik.

Wir schaffen das. Zum Glück haben wir so viele Freunde, die immer helfen, wenns nötig ist.

2 Kommentare:

  1. Hallo Lila,
    ich bin gerade erst auf Deinen Blog gestoßen. Ich werde mich hier nun durch einige Beiträge klicken und hoffe, etwas Mut zu fassen. Wir versuchen nun schon seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. In der ersten Kinderwunschklinik, in der wir vor 1,5 Jahren waren, hat man uns gesagt wir sollten es einfach weiter versuchen. Nun haben wir in einer Woche einen Termin im Kinderwunschzentrum in Wien ausgemacht (www.imi.clinic/), ich hoffe dort bekommen wir etwas mehr Hilfe, da es bis jetzt einfach nicht klappen will. Ich freue mich auf deinen Blog gestoßen zu sein und hoffe, hier von deinen Erfahrungen Mut schöpfen zu können. Immerhin hat es ja bei Euch geklappt. Und ja, das Leben hält immer Herausforderungen bereit. Aber ich bin mir sicher, dass ihr sie meistern werdet, solang ihr eure unendlich große Liebe füreinander behaltet. :)

    Alles Liebe von Herzen für Euch!
    Rita

    AntwortenLöschen