Ich hab letzte Nacht von meiner Trainerin ein Mail bekommen. Meine Stute lässt sich nicht decken. Der Hengst kommt nicht ran. Sie haben noch versucht, zusätzlich mit Hormonen zu stimulieren. Ging nicht. Jetzt kann nicht einmal der Tierarzt mehr ran zum Schallen.
Somit gibt es kein Fohlen nächstes Jahr. Die Pferde zu tauschen und es mit der anderen zu versuchen, wird uns zu hektisch. Ich werde meine andere Stute, welche schon mal ein Fohlen hatte, 2017 bringen. Ich denke, nächstes Jahr mit den Kindern 2x Chiemsee und zurück ist zuviel.
Ich bin weder traurig noch enttäuscht. Meine Schwarze ist bereits das 2. Pferd, welches ich kenne, dass sich nicht decken lässt. Warum auch immer. Soll nun einfach nicht so sein. Mir ist lieber, es geht jetzt schon nicht, als es gibt bei der Geburt Probleme. Fohlen, die falsch rum liegen, Mütter, die ihre Fohlen nicht annehmen oder sogar töten, Euterentzündungen, Koliken oder Hufrehe nach der Geburt usw....
Dann war ich heute noch bei einer Bekannten, die am 17.5. ihr 2. Baby bekommen hat. Ich durfte es 2x halten ♥♥♥ Ach, jetzt bin ich gleich wieder ungeduldig was die Wartezeit bis zur Geburt beanlangt. Sie hat mir noch eine riiiesen Schachtel Babykleider geschenkt, da sie soviel hat.
Mit meiner Räumungsaktion komme ich auch voran. Ich denke, bis im Juli habe ich alles 1x durchgeschaut und auch ausgemistet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen