Das Schonen tut mir gut, die Gebärmutter verhält sich wieder ruhiger, der Schwindel ist weg nur noch die Übelkeit ist phasenweise da. Meine Freundin, Hebamme, sagt, das wird bleiben. Viele Zwillingsmütter leiden an Übelkeit durch die ganze Schwangerschaft. Immerhin, ich hatte 2 Monate Ruhe. Nun versuche ich, rauszufinden, wie ich am besten die Nahrungsaufnahme verteile, damit ich es eingrenzen kann.
Mein Mann ist sehr besorgt, er kümmert sich uuu lieb um mich. Gut, dass macht er auch, wenn es mir gut geht, doch jetzt ist es noch verstärkt.
Am 1.7. hab ich den nächsten regulären Arzttermin. Ich muss dann unbedingt mal genau Fragen, wieviel ich noch machen darf und wo ich mich zurückhalten soll. Ich weiss, dass ich als Risikoschwangere gelte, doch was das genau bedeutet für mich, wurde noch nie so genau ausgedeutscht. Wahrscheinlich wollen sie mich nicht beunruhigen.
Seit einigen Tagen begleitet mich das Gefühl, dass ich nächstens platze und meine Gedärme rausspicken. Ich fühle mich in der Bauchgegend eingeengt, wie in einem zu eng geschnürten Korsett... Mein Mann sagt, er hätte jeden Tag das Gefühl, dass ich runder werde. Gott sei Dank ist er nicht auf Äusserlichkeiten fixiert. Ganz schlimm ist es, wenn ich aufs mal viel Trinke. Zwischendurch habe ich Durstanfälle, da kann ich innerhalb von 3min 1/2 Liter trinken. Täglich komme ich wohl auf 2.5 bis 3 Liter. Nach diesen Anfällen habe ich einen Wasserbauch, fühlt sich an wie ein betriebsinternes Aquarium. Es blubbert und gurgelt. Und ich fühle mich noch unbeweglicher wie vorher.
Nun hoffe ich einfach, dass ich so bis Sept. noch etwas mobil sein darf und kann. Nächste Woche besuche ich noch einen Nothelferkurs für Babys und Kleinkinder. Der Juli beginnt mit dem Organscreening, dann der Hypnobirthing Geburtsvorbereitungskurs (5x mit Mann), Besichtigung der Klinik, 3D Ultraschall und einem Termin mit der Hebamme. Dann steht auch noch der Zahnarzt für die Pferde an, ein Zirkuslektionenkurs auf dem Hof, Kinderzimmer Malen, Möbel kaufen und aufstellen, Wanddecko, und dann alles Einräumen :) und noch die letzten 4 Tage Wellness zu zweit. Das wird ein toller Monat. Im August wirds ruhiger, und ab September werde ich offiziell aufhören zu arbeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen